Mittwoch, 27. Februar 2008

Mini-Memoriam





Diese Seife habe ich zum Andenken an Mini-Kater gesiedet. Der kleine Wicht wurde nach knapp zwei Wochen von der Katzenmama verstossen und wir haben ihn mit der Flasche großgezogen.



Im Alter von 9 Wochen hat erst schlimmen Durchfall bekommen und ist dann zwei Tage später gestorben. Auch der Tierarzt konnte ihm nicht mehr helfen.





auf dem Bild ist er mit seinem großen Halbbruder Flauschel









Mini-Memoriam


gesiedet am 19.10.2007


Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Palmkernöl, Rapsöl, Olivenöl, Macadamianußöl, Shea Butter, Rizinusöl, Wasser, Babymilchpulver, PÖ Dragon Heart.


Eigentlich sollte das eine ganz weiße Seife werden, aber das PÖ hat "ein wenig" gefärbt...











Minis Tante findet Fotosessions total spannend








Nachtrag aus meinem alten Tagebuch:

Eintrag vom 13. Oktober 2007


Gestern ist unser Mini-Katerchen gestorben.



Nachdem ihn seine Mutter nach 1 1/2 Wochen nicht mehr gestillt hat, haben wir ihn jetzt seit 7 Wochen mit der Flasche aufgezogen. Er war zwar etwas klein für sein Alter, aber putzmunter und flink. In einem Affenzahn ist er an jedem Hosenbein, das er erreichen konnte, hochgeklettert. Und war auch sonst zu jedem Schabernack bereit.

Und immer, wenn ich am Schreibtisch saß (und dringende Arbeiten zu erledigen hatte) kam er auf den Schoß gekrabbelt und wollte kuscheln. Da musste ich dann einhändig weitertippen oder basteln.

Vor ein paar Tagen bekam er Durchfall. Auf Anraten des Tierarztes hab ich ihm dann Baby-Heilnahrung gegen Durchfall gefüttert. Hat er auch schön getrunken. Aber der Brei in der Flasche war etwas dickflüssiger als seine Baby-Milch. Da hat er scheinbar zu wenig Flüssigkeit bekommen. Donnerstag Morgen ist er nicht wie sonst, wenn ich früh aufs Töpfchen musste, angwackelt gekommen. Da ich selber krank war hab ich mir erst nichts dabei gedacht und bin wieder ins Bett gegangen. Nur als er um 7.00 immer noch nicht ankam, bin ich nachsehen gegangen. Da lag er dann ganz schlaff und apathisch auf dem Sofa und hat nur ganz schwach geatmet. Trinken wollte er nichts, hab vergeblich versucht, ihm was einzuflössen. Mittags war ich mit ihm beim Tierarzt, der ihm noch eine Aufbau-Vitamin-Spritze gegeben hat und auch gesagt hat, das ich ihn zum trinken zwingen soll.

Den Rest des Tages hab ich versucht, den Fläschchen-Inhalt in den kleinen Wicht einzufüllen. Das meiste lief daneben, weil er kaum geschluckt hat. Gegen Abend war er dann wieder ziemlich munter und hat sogar mit den anderen Katzen Brei gefressen.

Mein Ritter hat die Nacht auf dem Sofa geschlafen, um Mini immer wieder was zu trinken zu geben (und weil ich wegen Schnupfen zu laut geschnarcht hab )

Freitag morgen war er dann wieder ganz schwach und hat ständig Krampfanfälle bekommen. Der Tierarzt war unterwegs, sagte aber am Telefon, das das ein Zeichen dafür ist, das das Gehirn schon geschädigt ist, und er könne auch nichts mehr tun. Ich soll halt versuchen, dem Kleinen Wasser einzufössen. Inzwischen hat Mini gar nicht mehr geschluckt und lag nur noch ganz schlaff in meinem Arm.

Am frühen Nachmittag hatte er noch einen heftigen Krampfanfall, hat sich danach gemütlich in meinen Arm gekuschelt und gepullert. Nach etwa einer halben Stunde hab ich dann bemerkt, das er schon ganz steif ist. Jedenfalls sah er ganz friedlich aus, als ob er schläft.

Wenn mein Ritter nachher von der Arbeit heimkommt, werden wir Mini unterm Walnussbaum beerdigen.




Er fehlt mir jetzt schon. Ist ja nicht so, das wir nicht schon genug Katzen hätten (derzeit 5 + X (eine Miez ist trächtig), aber Mini war eben etwas ganz besonderes. Wenn man so ein Katzenkind wochenlang mit der Flasche großzieht und zumindest in der ersten Zeit nachts mehrmals aufsteht um ihn zu füttern, bekommt man eben doch ein ganz anderes Verhältnis zu so einem Tierchen.

Keine Kommentare: