Mittwoch, 19. März 2008

Ostern naht

...mit riesen Schritten!







Ich glaub, heute kam mein Osterwichtelpäckchen aus dem Kreativtauschforum.
Es stand zwar nichts drauf, nicht mal ein klitzekleiner Hinweis, aber ich bin mir sicher, ich hab im KTF den Namen schon mal gelesen.


Um den Überblick zu behalten, mach ich wohl bad mal ne Liste ;-)
Nachtrag: grad, als ich das geschrieben hatte, klingelte es an der Tür Sturm und ein durchnässter Hermes-Mann überreichte mir in dickstem Schnneetreiben noch zwei Päckchen!
Und zwar waren es das Wunschseifen-Geburtstagspäckchen von Dino und das Geburtstagswichtelpäck von Kleiner Rochen aus dem NSF.
Ich bin so neugierig, was da wohl drinn ist...



Dann kam heute auch das Päckchen von behawe. Wow! Das war der absolute Turbo-Versand!!!
Gestern mittag bestellt, und heute isses da! Unglaublich!
Da muss ich ja heute noch ein Seifchen machen... Hab mir nämlich noch Farbpigment "Maigrün" und Waldmeister-PÖ bestellt.


Und ausserdem hatte ich einen Anfall von Kreativität.
Endlich habe ich angefangen, die Frosch-Puschen zu nähen. Den Schnitt hab ich hier schon so lange liegen, und inzwischen sind leider die schönen Pilzfantoffeln von der Zauberfee total durchgelatscht. Da wird es höchste Zeit für neue Latschen.
Und gestern hab ich beim shoppen im k*k-Textildiskonnt eine wunderschöne, quietschgrüne Fleecedecke für sehr günstig entdeckt. Zugeschnitten sind sie schon, und zwei Teile hab ich auch schon genäht!
Und als es mal kurz aufgehört hatte zu schneien, hab ich endlich die Zweige für den Osterstrauch und Türkranz geholt. Eigentlich wollte ich Birkenzweige haben, aber das war mir zu weit weg. So hab ich nur hinten am Mühlgraben ein paar Weidenzweige geschnitten.
Mit Hilfe 7 interessierter und tatkräftiger Miezen hab ich die Zweige in der Vase arrangiert, immer mal wieder ein vorwitziges Katzentier aus dem Strauss gepflückt und Ostereier drangehängt. Das fanden die Miezen super!! So schönes Spielzeug!!
.
Das Häschen und die Filzblüten aus dem Osterkalender passen richtig toll dazu, ebenso das schöne grüne Tischset, das ich neulich mit Eule getauscht hab.
Aus den restlichen Zweigen hab ich dann den Türkranz gebunden. Wieder haben die Miezen mit Begeisterung versucht, die Zweige zu fangen.
Erst hab ich mich ein bisschen geärgert, weil ich es nicht hinbekommen hab, den Kranz rund zu machen, aber inzwischen bin ich total begeistert von dieser schönen Ei-Form.
Dekoriert hab ich den Kranz mit ausgepusteten Eier, Blüten und einem lustigen Gockel, den ich gestern in einem Laden gekauft hab.





1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Ach, hast Du´s schön geschmückt bei Dir, vielleicht ist das der Grund, weshalb bei mir noch immer kein durchnässter Hermes vor der Tür stand.