Dienstag, 15. April 2008

3x Olive

Heute hab ich die Olivenseifen ausgeformt.
Naja, zumindest einen Teil.
Die pure Olive ist noch weich wie warme Butter. Die kann ich noch nicht ausformen. Auch die Kräuter-Olive in der Pringlesdose und die Olive lush in einer Molke Flasche sind noch zu weich.
Aber die Seifen aus den Einzelförmchen flutschten mir ganz artig aus der Form.


Und überhaupt, diese Formen sind klasse!
Die von Hortensie ertauschte sowieso. Da merkt man doch, das die Milky Way Molds qualitativ sehr hochwertig sind (sind ja leider auch teuer genug *seufz*)


Olive mit Kräutern und ätherischen Ölen


Aber auch diese ovalen Einzelförmchen ergeben richtig nette Seifen!


Olive lush (schön grün geworden :-)

Und diese Form hat gar nichts gekostet, nur eine Frage und ein nettes Lächeln. Sie ist aus dem Edeka, und es standen Osterhasen darin. Nächstes Jahr werd ich mir noch welche organisieren!
Aus der Weihnachtszeit hab ich auch noch so eine tolle Form. Die ergibt niedliche, kleine runde Seifen mit Rillenmuster. (zu sehen bei der Provence-Seife etwas weiter unten)
Leider fängt die Form nach inzwischen drei Seifen darin an, kaputtzugehen. Und bis Weihnachten dauert es noch...

1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Hmmm, Olivenölseife... wie riecht die denn so? Olivig? Und die seift dann auch ? Fänd ich schön!
Irre, auf welche Ideen man kommt, um an günstige Seifenformen zu kommen...