Freitag, 15. August 2008

Ich glaube, es hat mich ...

... ein ganz klein wenig erwischt ...

steht auf der niedlichen Karte, die mir die Spinnrad-Verkäuferin mit ins Paket gelegt hat.
Und ich glaube, sie hat Recht! *gg*




So. Das ist es also, das gute Stück!
Ich habe ein bisschen im netz gesucht, um herauszufinden, welches Modell das ist. Ein Louet S75 ist es vermutlich nicht, denn es hat nur einen Tritt und auch der Spulenhalter ist bei meinem Spinnrad an anderer Stelle.
So denke ich, das es sich hier um das Louet S71 handelt. Abgesehen davon, das ich keine Haspel dran habe, sieht das doch genau aus wie meins.
Jetzt werde ich gleich mal mein Glück versuchen und ein wenig spinnen. Die Trockenübungen gingen ja schon richtig gut.
Blöderweise ist grad an diesem Wochenende die Weltbeste Schwiegermama nicht da, die kann nämlich auch spinnen und hätte mir das mal zeigen können. Aber es gibt ja das www mit vielen schönen Anleitungen.
Und wenn mir das knuddelsüße Schaf, das das Spinnrad begleitet hat, über die Schulter schaut, wird es bestimmt klappen!
Jetzt warte ich noch voller Neugier und Spannung auf das andere e***-Schnäppchen. Mal sehen, ob Heide es für den Versand zerlegen kann. Sonst muss es erst mal warten, bis ich es abholen kann. Meine Mit-Weberin Steffi hatte nämlich auch schon Interesse am Spinnen angemeldet. Da könnten wir dann mal zusammen spinnen. Bisher haben wir ja nur verbal beim weben gesponnen *gg*


Keine Kommentare: