Freitag, 8. August 2008

Mini-Miezen

Dienstag, 24. April 2007

Heute Nacht ist es passiert. Nachdem Teddy-Miez in den letzten Tagen immer unruhiger wurde und in allen dunklen Ecken gekramt hat, erblickten heute Nacht um 0:54 Uhr drei kleine Mini-Miezen das Licht der Welt. Schwarz-weiß gescheckt sind sie. Alle drei. Sehen Mama-Miez gar nicht ähnlich. Das haben sie wohl vom Papa. Und ich ahne schon, welcher Kater aus der Nachbarschaft jetzt stolzer Papa ist.
Die Geburt verlief problemlos, und alle 4 scheinen wohlauf zu sein. Mama-Miez liegt selig schnurrend und stolz wie Oskar in dem von ihr erkorenen Nest, und ihre Mini-Miezen wuseln auf der Suche nach Milch und Wärme übereinander.
Das Nest. Wie gesagt, war sie die letzten Tage schon auf der Suche.
Deshalb habe ich mich an den Katzen-Ratgeber gehalten, und an strategisch günstigen Plätzen gemütliche Pappkartons mit alten Decken und Handtüchern darin verteilt.
Mama-Miez hatte aber ein anderes Nest im Sinn. Ein komfortableres.
Neben unserem Sofa steht ein Bücherregal. Aus Platzgründen ist das Sofa direkt an das Regal geschoben, so das das unterste Fach nur mit Mühe und Verrenkungen zu erreichen ist. Dort lagere ich zwei Kuscheldecken, wenn wir im Winter mal abends auf dem Sofa kuscheln. Und einige überzählige Kissen. Samtbezogen.
Auf dem größten dieser Kissen thront jetzt Mama-Miez mit Mini-Miezen. Und freut sich.
Naja, ich hoffe, das Kissen kann man waschen.
Jetzt werde ich erstmal die verschmähten Kartons wieder wegräumen. Vielleicht will ja Plüsch-Miez die haben, wenn die so in zwei bis drei Wochen dran ist.

Wahrscheinlich sind die armen Ninchen für’s erste uninteressant, wenn die Mädchen heue aus der Schule kommen. Aber es regnet sowieso, da ist es nicht so toll, mit den Ninchen auf der nassen Wiese zu spielen.

Keine Kommentare: