Mittwoch, 27. August 2008

neues Projekt

ich wollte Euch doch noch kurz zeigen, was mir in nächster Zeit den letzten Nerv rauben wird *gg*

Frau Sockensiggi war so lieb, mir eine Anfängertaugliche Sockenstrick-Anleitung zu verfassen. Weil doch mein Ritter seinen "dicken Wollpulli mit Rollkragen"-Wunsch storniert hat und sich stattdessen dicke warme Socken für den Winter wünscht.
Naja... scheinbar hat der arme Mann resigniert... *hüstel*. Schliesslich hab ich ihm schon vor zwei Jahren den Pullover versprochen. Nach einem Fehlversuch ruht er seitdem als Ufo in meinem Strickkorb und macht mir ein schlechtes Gewissen. Aber ich konnte mich echt nicht dazu aufraffen, anthrazitfarbene Wolle zu verstricken, wenn es im Herbst und Winter sowieso schon immer so trüb und grau ist.
Jetzt gibt es also warme Socken, und die schöne Merinowolle ist erstmal wohlverpackt in einem Karton verschwunden.

Das werden erstmal Übungs-Socken aus dünnerer Wolle für mich. Weil doch mein Handarbeitsshop grad Urlaub macht und ich noch ein dickeres Nadelspiel für die dicke Dochtwolle brauche.

Keine Kommentare: