Freitag, 31. Oktober 2008

Noch mehr Kuriositäten...

im Osten ist es doch nicht so schlecht wie alle immer denken *gg*



Und um elegant den Bogen von der Kuriosität zum heutigen feierlichen Feiertag zu spannen, hier noch eine Textzeile aus dem Song:

.... das Martin Luther auch schon ein Ossi war....


"Ein schlichter Name stand 2001 plötzlich und unerwartet (zumindest für die Bewohner der alten Bundesländer) in den Hitlisten der Single-Charts. Niemann. Wer jetzt - ganz Sport-Fan - an die superdupererfolgreiche Eisschnelläuferin Gunda denk, ist falsch gewickelt. Kai lautet der Vorname dieses Niemanns, der für den Überraschungshit "Im Osten" steht. Was die bundesdeutsche - und hier vor allem die westliche - Hörerlandschaft aufhorchen ließ, sind Zeilen wie "Dass Ost-Männer besser küssen, die meisten etwas schneller schalten und die Mädchen schöner sind, weiß heutzutage jedes Kind." (Der Artikel ist von hier)


Und das die Ost-Männer besser küssen, kann ich nur bestätigen! Deshalb bin ich ja auch hier zugelaufen. Und, wie mein Arbeitskollege Ronny neulich wortschöpfte, nun ein "Wossi". (ein aus dem Westen zugelaufener Wahl-Ossi)

Liebe Grüße auch an den werten Mitlesenden! *gg*

Keine Kommentare: