Samstag, 8. November 2008

jetzt kann es kalt werden

Denn nun bin ich mit herrlich warmen Sachen versorgt!
Schon am Mittwoch kam ein großes Päckchen von Frau Siggi (häh?? Ich dachte Warensendung??)
Darin waren ein wunderschön kuschelig warmer Schalkragen. Das ist so eine Art Rollkragenpullover. Nur ohne Pullover. Also nur der Rollkragen mit bisschen Pulloveransatz dran. Das über Schulter und Nacken reicht und sehr schön wärmt.
Und dazu passende Stulpen, die mir erstens sehr gut gefallen und zweitens super passen und drittens ich gar nicht verstehe, was daran jetzt misslungen sein soll!?!?

nahezu perfekte Stulpen
Das Bild könnte besser sein. Aber es ist schon wieder fast dunkel draussen.


ein überbelichteter Schalkragen und Stulpen.
Die Wolle ist eigentlich Ziegel-Krapp-rot.
und zwar ist das von mir mit Krapp gefärbte Merino-Wolle
.
Und weil Frau Siggi Mitleid hatte mit armen, jämmerlich frierenden Wossis, die ohne Heizung in Fast-Sibirien mit den Zähnen klappern, hat sie mir zum wärmen, oder gruseln oder wozu auch immer, noch ein bisschen Horror eingepackt!


Nämlich einen kuschelig-warmen, flauschigen Bärchen-Pyjama! Der ist so gruselig schön, das er schon allein durch den Anblick
wärmt. Schwärmt
Frau Ritterstern.
(nein, ich hab echt noch nichts getrunken! Aber bei einstelligen Zimmertemperaturen leidet mein frostempfindliches Resthirn und produziert komische Gedanken)


Dazu gab es ein wunderbares T-Shirt mit Zitronen drauf. Oder Orangen? Oder Pampelmusen? Egal! Das werde ich das nächste Mal zur Arbeit anziehen, wenn ich (mal wieder.. *schäm) schlechte Laune hab. Da wissen meine Oldies gleich, was Sache ist *gg*
Und ein Buch gab es auch noch. Hoffentlich finde ich mal wieder Zeit zum Lesen.



Dann gab es noch einen Hahnen-Schreck. Weil doch der Hahn die armen Hennen so malträtiert. Und wir, obwohl Mama Huhn geschlagene 6 Wochen gebrütet hatte, nur ein Küken haben.
Aber an diesem Huhn wird sich Jo-Hahn Caruso noch die Zähne ausbeissen. Oder so.





Ein sehr nützliches Huhn! Hat sogar schon Eier gelegt *gg*
Jetzt kann es Ostern werden! Hab schon dekoriert *lach*
Und bevor ich hier mit froststarren Fingern (lüg doch nicht so, Frau Ritterstern! Mit den Stulpen von Frau Siggi sind die Hände doch jetzt warm!!) und eingefrorenem Resthirn (welches Resthirn??) noch mehr dummes Zeug schreibe, geh ich jetzt in die Küche und mach mir ein Heissgetränk.




1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Frau Ritter, das Shirt war eigentlich nur als Stoßdämpfer für das Huhn gedacht. Aber wenn Du Huhn das anziehen möchtest... gerne. Die Orange hat mal gerochen, wenn man dran gerubbelt hat. vor 20 Jahren, grins.