Mittwoch, 19. November 2008

Regia ringelt

leider nicht!

Da hab ich gestern das erste Paar Weihnachtssocken angefangen. Und zwar mit Wolle, die ich schon seit ca. 2 Jahren im Strickkorb liegen habe. Es handelt sich um Regia Ringel Color Sockenwolle in schwarz-grau-weiß.

"Einfach losstricken, der Ringeleffekt kommt aus dem Knäuel"

steht da großspurig auf demselben. Ich habe einfach losgestrickt, und zwar 60 Maschen mit Nadelstärke 2,0. Nach den ersten 6 Zentimetern ringelt nichts. Ganz im Gegenteil. Es gab bisher nur ein wirres Farbgemauschel. Nicht so wahnsinnig hübsch. Noch dazu in schwarz-grau-dunkelbunt an neblig-nass-grauem Tag.

Da könnte ich mir grad echt was schöneres vorstellen! *jammer*

Ich mein, die Farben sind für Herrensocken ja okeee. Wenn sie wenigstens anständig ringeln würden.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach weiterstricke (und mich still über das nicht vorhandene Muster ärger) oder ob ich das Stückchen aufribbel und mit anderer Maschenzahl noch mal anfange? Aber passt dann die Socke? und wieviel Maschen, damit es doch ringelt?

Hat vielleicht Jemand eine Idee?

1 Kommentar:

eule hat gesagt…

Hallo,
das versteh ich gar nicht, ich hab die gleiche Wolle und die ringelt.
Ich hab auch die gleiche Maschenzahl allerdings 2,5 Nadeln aber daran kann`s nicht liegen.
*ratlos* wie du auch-
Gruß Doro