Montag, 12. Januar 2009

12 von 12 im Januar

Auch im Januar gibt es wieder die "12 von 12"



"schöne" Überraschung heute Morgen! Eine Miez hat auf meine Füsse-wärm-Kuscheldecke gekotzt. Jämmerlich werde ich erfrieren, da doch das Wasserrohr zur Waschmaschine noch eingefroren ist und ich somit nicht waschen kann.

Hab die Decke dann schnell mit der Hand gewaschen. Zum Glück konnte ich sie in der WaMa schleudern.
Socken Nr. 3 hab ich gestern Abend fertiggestrickt und heute fotografiert.


Schreibarbeit für meine Schwägerin. Mit der Hand! Bah! Und winzig-kleine Zeilen.

Ich will endlich meinen Kleiderschrank ausmisten! Bald ist Kleidersammlung für Rumänien.

Große Überraschung! In der Israel-Reisegruppe sind zwei Plätze frei und wir bekommen die Reise quasi geschenkt!!! (hab mich bei meiner Schwägerin verpflichtet, die Reisekosten abzuarbeiten). Hab schnell mal in der Kaminzimmer-Bibliothek nach Lektüre gesucht.
Große Enttäuschung: mein Ritter kommt doch nicht mit :-(


Mittagessen: Pellkartoffeln, Rosenkohl und Bauchspeck mit heller Sosse. Lecker!


Die armen Hühner frieren! Wird Zeit, das es wieder etwas wärmer wird.
Auch heute wieder ein frostig-kalter, sonniger Wintertag. Zeit für einen Mini-Spaziergang.

Doof, wenn die Stulpen dauernd runterrutschen!


"Heee!! Du hast mich vergessen!! Lass mich auch rein, es ist kalt!!"


Zum Aufwärmen eine ne neue Strickerei. Das sollen Stulpen werden. Aber die Wolle ist hart und kratzig wie Paketschnur.


Endlich mal wieder den Kühlschrank ausgeräumt, aufgeräumt und saubergemacht.



Feierabend! Kräutertee aus der Lieblingstasse und neue Strickerei (aus weicher Wolle)

Keine Kommentare: