Mittwoch, 7. Januar 2009

es hat auch Vorteile

wenn der Herr Doktor anordnet, das ich mein Knie schonen soll. *gg*
Da wächst der Sockenberg.
Übrigens hat sich mein Ritter erbarmt und die Gruselwollsocken angenommen. Auch wenn sie etwas klein geworden sind. Und scheinbar ist auch der Zweite noch etwas kleiner als der Erste. Da wollte wohl Jemand ganz schnell fertig werden. *gg*
Jetzt gibt es nur noch ca. 140 Gramm von dieser gräßlichen Wolle.

Am Montag Nachmittag hab ich diese Socken fertigbekommen. Sie sind aus mit Cochenille (hellrosa) und Farbextrakt/Rotholz/Eisensulfat (auberginefarbene Streifen) gefärbtem Schurwollzwirn, 40 Maschen bei Ns 2,5. Größe 38 (oder so. Sind mir leider zu klein)

Nachdem ich Montag Abend mit Hilfe des Raubritter-Katers die nächste Wolle gewickelt hab (70% Merino, 30% Glanzacryl, gefärbt mit Ashford-Farben), konnte ich schon Paar Nr. 3 anfangen!

60 Maschen bei Nadelstärke 2.0 ergeben hoffentlich passende Socken für mich. Auch wenn ich die "Chemiewolle" nicht so mag, bin ich doch ganz angetan von dem Glanz und der Weichheit der Wolle. Auch die Farben gefallen mir richtig gut. Die vielen unterschiedlichen Grüntöne sind sehr schön, und auch wenn die eigentlich aubergine-farbenen Farbabschnitte inzwischen eher zu rot-braun verblasst sind, finde ich doch diese Farbkombination sehr harmonisch.


Das Stricken macht also richtig viel Spass, und deshalb ist die Socke gestern noch ein gutes Stück gewachsen.

Keine Kommentare: