Sonntag, 11. Januar 2009

ich freu mich sehr

das ich bei zwei besonders schönen Aktionen von Yerusha mitmachen darf!

Zum Einen ist das die Aktion "5. September 2009".
Hier werden handgewerkelte Spenden gesucht, die anläßlich des 15-jährigen Bestehens eines Behindertenheimes auf dem Basar verkauft werden sollen. Der Erlös dient dazu, den Bewohnern kleine Extra-Aktivitäten, Ausflüge, Grillparties, Kino-, Zoo- und sonstige Besuche zu ermöglichen.
Mir gefällt diese Idee sehr gut. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal von meiner kleinen Schwester Rebecca erzählt, die Trisomie 21 hat und in einem wunderbaren Behindertenheim liebevoll betreut wird. Einmal hab ich sie dort in Hildesheim besucht, und war ganz begeistert, mit welcher Liebe die Betreuer mit "ihren" Kindern umgehen.
Klar stellt sich jetzt die Frage, warum ich bei dieser Aktion mitmache und ein völlig fremdes Heim unterstütze, und warum ich nicht lieber etwas für Rebeccas Heim mache? Ganz einfach: weil ich im Moment aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage bin, auch so eine Aktion ins Leben zu rufen und es deshalb besser finde, "woanders" mitzumachen, als gar nichts zu machen.




Zum anderen gibt es diese tolle Wichtel-Aktion!
Da wird in ein Knäul Sockenwolle verschiedene Geschenke eingewickelt, die sich die Beschenkte aber erst "freistricken" muss. Also, das Knäul wird nicht einfach abgewickelt, es weird abgestrickt! Und ab und zu purzelt eine Überraschung aus dem Wollknäul.
Eine absolut tolle Idee!
Und was mir auch gut gefällt ist dieTatsache, das diese Aktion blog- und Foren-übergreifend ist, d.h. man mal in den Genuss kommt, andere Leute bewichteln zu dürfen *gg*



Dann gibt es ja noch das Geburtstagswichteln 2009 im Naturseifenforum.
Und das letzjährige Geburtstagswichteln im Kreativtauschforum läuft auch noch bis April.

Keine Kommentare: