Mittwoch, 25. März 2009

ein Gedicht von Teerose

Auch im KreativTauschForum gab es ein Geburtstagswichteln. Das startete im letzten Jahr im April und endet dieses Jahr im März.
Natürlich startete auch im Januar eine neue Runde, an der ich aber diesmal nicht teilgenommen habe.

Als ich Teeroses Absender auf dem Päckchen sah, habe ich vor Freude einen Luftsprung gemacht! Weil nämlich meine liebe Namensvetterin die weltschönsten Schmuckträume kreiert.
Ein paar ihrer zauberhaften Ketten habe ich schon ertauschen können :-)

Was ich auspackte, ist ein Gedicht!
Ja, tatsächlich :-)
Martina hat die Beschreibung ihrer zauberhaften Schmuckstücke als Gedicht verfasst. Das ist so schön, das möchte ich Euch nicht vorenthalten!


Mein Paketchen ist ganz klein...
was soll da wohl drinnen sein?
.
Ein Schlüsselanhänger
.
Das Treibholz spülte mir das Meer
von Norden vor die Füße her
ich hob es auf und liess es ruh'n
um ihm dann etwas anzutun
.
Ich setzte ganz aus gold'nem Lack
mit einem Pinsel zack-zack-zack
zwei Katzen auf die mürben Seiten
auf das sie dich demnächst begleiten
.
Ein Ring
.
Eine Perle grün und blau
für die edle Rittersfrau
formte ich in Feuersglut
wie das nur ein Perlhuhn tut
.
nur das Band musst Du noch schneiden
hoffentlich magst Du ihn leiden (JAAAA!!!!)
.
Eine Kette
.
Viele Perlen zog ich auf
Stück für Stück und gleich darauf
auch den allerschönsten Stein
blauestes blau ganz rund und fein
.
Lapis aus Afghanistan
hat es uns doch angetan!
Hoffe nun er hängt ganz gern
an dem Hals von Ritterstern!




Ehrlich! Schon das Gedicht ist ein Gedicht!!
Den Ring werde ich auf die passende Länge schneiden. Kann mich n ur grad noch nicht entscheiden, an welchem Finger ich ihn tragen möchte.
Die Kette ist der absolute Traum! *knutsch*. Neben grün ist ja der Lapislazuli einer meiner allerliebsten Schmucksteine!
Und der Schlüsselanhänger! Die Katzen sind wirklich goldig :-)
Ganz lieben Dank an Dich, Martina, Du Perlhuhn!! *gg*

1 Kommentar:

Teerose hat gesagt…

GACKER-GACKER.....
ich freu mich,das es Dir gefällt!

DAS PERLHUHN