Mittwoch, 5. Mai 2010

der Hahn ist tot (III)

"Mädchen, die pfeifen
und Hühner, die krähen,
sollte man beizeiten
den Hals umdrehen!"



Von den drei Hühnern, die wir im letzten Sommer zur Entlastung der schon vorhandenen drei Hennen gekauft hatten, fingen nach und nach alle drei an zu krähen.
Und nachdem ja kürzlich das Perlhuhn die Flügel hochgereckt hatte, war das Missverhältnis Hähne/ Hühner doch ziemlich dramatisch. Da bedrängten nun 4 Hähne die armen verbliebenen 2 Hühnchen...
Also mussten heute die drei Junghähne dran glauben. Sie haben zwar ein Mordsgeschrei gemacht, doch das half ihnen wenig. Nun ruhen sie, schön gerupft, ausgenommen und zerteilt in meiner Gefriertruhe.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte auch Jo-Hahn Caruso das zeitliche gesegnet, das olle Mistviech, das mir immer an die Gurgel will. Aber mein Ritter verteidigt diesen doofen Gockel schon seit wir ihn haben...
Zumindest war er heute sehr zurückhaltend und brav und hat nur ganz leise gemeckert, als ich nach dem Füttern schon wieder aus dem Gehege war.

1 Kommentar:

Rosenfee hat gesagt…

Guten Hunger,liebe Frau Ritterstern
Ich esse auch Hähnchen,aber geschlachtet habe ich noch keins,könnte ich bestimmt nicht
Ich kann ja nicht mal einen Fisch platt hauen....
Aber wer es essen will...ja..muss wohl sein
Liebe Grüsse für dich
schetr