Sonntag, 30. Mai 2010

ich bin begeistert

von der Informationsweitergabe auf Arbeit.
Da hatte ich zwei Tage (Do + Fr) frei, kam am Samstag wieder zur Arbeit, nahm an der Dienstbesprechung teil...
und... jetzt mal auf deutsch... keine Sau hielt es für nötig, mich darüber zu informieren, das die neue Bewohnerin, die Freitag eingezogen ist, mit MRSA (Multi-Resistenter-Staphylococcus-Aureus) infiziert ist.
Na wunderbar! Da ist nämlich bei Toilettengängen volle Schutzkleidung, aber zumindest Einweg-Plastik-Schürze und Handschuhe notwendig.
Und weil die Dame schon eine ganze Weile klingelte und auch schon fertig war auf der Toilette und ich nur noch das IKM richten und die Hose hochziehen musste, hatte ich nicht mal Handschuhe an. (es war mal wieder alles eilig: kurz vorm Mittagessen haben *alle* geklingelt und wollten noch mal pullern... wie immer...)
In der Pause erfuhr ich dann, eher zufällig, vom Kollegen, was notwendig ist.
Manchmal kotzt es mich echt an...
Und es waren am Wochenende nicht nur "irgendwelche" Fachkräfte im Dienst, sondern die Wohnbereichsleiterin höchstpersönlich. Wenigstens die hätte mich ja mal informieren müssen können.
Ein "Trost": die Kollegin, die seit heute wieder im Dienst war, wurde auch nicht informiert.
So macht Arbeiten Spass...

Naja. Ich hoffe natürlich jetzt, das ich wieder mit dem Unkraut-vergeht-nicht Prinzip davonkomme. Herr Noro Virus und auch der neulich zu Besuch weilende Herr Rota haben mich ja auch gnädigerweise verschont, obwohl ich dauernd in den Quarantänezimmern Dienst hatte. (Nunja, da war ich aber auch verhüllt wie ein Marsmännchen. Die zartfühlenden Kollegen riefen dann auch immer schon "Schwester Ritterstern in den OP, bitte!" War schon irgendwie chick, der grüne Einwegkittel, das Häubchen, Mundschutz, Handschuhe und Überzieh-Fussdinger (mit denen man immer ganz saumäßig vorsichtig laufen musste, um auf dem glatten Boden nicht den sterbenden Schwan zu tanzen...)




schön, gell? Nur schweinemäßig heiß war es unter dem Zeug!
Übrigens, das auf dem Bild bin ich nicht, das Bild ist von Wiki geklaut!


Wenn ihr also demnächst nichts mehr von mir hört, hat es mich dahingerafft...

1 Kommentar:

feierflo hat gesagt…

na na na na na willst du mir ez etwa weissmachen das sich nen geb. otto von sowas dahin raffen lässt ? ? ?
tztz ... grins
drücke dir die daumen das nichts passiert und wenn dann kannst du schmerzensgeld einklagen weil dich niemand informiert hat
drück dich und denk an dich