Montag, 20. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt

Gestern war ja wieder Weihnachtsmarkt bei uns im Dörfchen, und nachdem kurzfristig die für heute geplante 4-stündige Klausur auf Januar verschoben wurde, hab ich Hals über Kopf noch schnell ein paar Sachen gewerkelt und teilgenommen.
Diesmal war ich zusammen mit meiner Fast-Nachbarin (sie wohnt ein paar Häuser weiter), die kleine Sonnenblume, in der Töpferwerkstatt.
Das war schön ruhig. Fast zu ruhig, weil etwas ab vom Schuss. Aber es war warm. Und trocken. Und wir hatten Platz.
Dafür hab ich viel weniger verkauft als letztes Jahr.
Ich hatte auch die falschen Sachen dabei. Letztes Jahr hatte ich ganz viele selbstgestrickte Socken. Da hab ich ein Paar verkauft. Dies Jahr hatte ich keine Socken. Aber alle fragten nach Socken. Conni hatte welche, und viele verkauft.
Letztes Jahr hatte ich zwei Taschen. Beide verkauft und viele, viele Nachfragen. Dieses Jahr hatte ich einige Taschen. Aber nur eine verkauft.
Die Wolle hätte ich eigentlich gar nicht mitnehmen brauchen. Die fanden zwar alle schön, aber gekauft hat nur eine Freundin (und die wäre sonst so bei mir vorbeigekommen)
Wellness und Kräutersachen (Salz und Tee) gingen ganz gut. Wellness, vor allem Lavendelbadesalz ging vor allem gut bei diversen Altenpflegekolleginnen.
Alles in allem war es ein sehr netter Nachmittag.
Und nächstes Jahr fange ich früher an zu werkeln!!! (Hatte ich mir beim letzten Markt auch schon vorgenommen... *flöt*)


Wellness und bisschen Tilda


Im Vordergrund der Stand von Conni Sonnenblume. Hinten farblich sortierte Wollberge von Frau Ritterstern.


Schals und Taschen. Die Fotos sind nicht so dolle. Ich war etwas spät dran mit aufbauen und die ersten Leute standen schon in der Tür.






Conni hatte superschöne (Nuno-)Filzschals dabei. Da hätte ich ja echt dem absolut dekadenten Kaufrausch erlegen können!!! Einer schöner als der andere... *schmacht*
Ich muss UNBEDINGT FILZEN!!!




Und dann erst die Taschen!!! Hach... Die grüne hier im Vordergrund... *Sabber*
Aber da hat leider die Portokasse nicht gelangt...

1 Kommentar:

Annette hat gesagt…

Schöne Sachen und ein sehr liebevoll hergerichteter Stand. Da wäre ich gerne mal vorbeigekommen... und hätte auch bestimmt bei der Wolle nicht widerstehen können :-)

Liebe Grüße
Annette