Sonntag, 30. Januar 2011

Frühling wird's und Dies und Das...

Es wird Frühling!

Doch - doch! Ehrlich! auch wenn das Thermometer heute früh eisige 7,5° Minus anzeigte und der Rauhreif von Gras und Bäumen den ganzen Tag nicht verschwunden ist.
Dafür sind unsere drei Kater ständig verschwunden und huschen nur mal kurz zum Futtern vorbei.
Und wie das so bei Katertieren im Frühling ist, sie haben viel zu tun: Katzendamen klarmachen und Nachbarskater in die Schranken weisen.
Normalerweise geht Herr Flauschel aus solchen Auseinandersetzungen eher unbeschadet hervor, während seine Gegner meist leicht lädiert und mit eingezogenem Schwanz von dannen schleichen.
Aber eben nur meist.
Diesmal hat Herr Flauschel auch ganz schön was auf die Mütze bekommen...

Ein weiteres Indiz für den nahenden Frühling: die (noch nicht kastrierten) Katzendamen wurden sehr interessant. Nachdem dann schon unsere drei (und sämtliche Nachbarskater)
der Trine hinterherschlichen, haben wir sie letzten Dienstag kastrieren lassen. Grade noch rechtzeitig!! Der Tierarzt sagte nämlich, das er 8 (in Worten: acht!) reife Eizellen gefunden hat.
Oh weh... das wär ja was geworden...
Trine hat die OP sehr gut überstanden und ist schon wieder quietschfidel.

Naja. Und sonst...
war das neue Zeitalter leider recht kurz. Vor gut zwei Wochen beschloss nämlich Fräulein Multifunction nur noch rückwärts zu nähen. Doof.
Es klappert im Gehäuse und der Rückwärtsknopf bietet keinen Widerstand mehr.
Nun warte ich (seit knapp zwei Wochen) darauf, das mein Ritter das Frollein zum Papa (sprich: dem Verkäufer) zurückschickt. Hoffe, das wird jetzt bald mal. Ich will doch weiternähen!!!
Hab nämlich ein super- kultiges Shirt angefangen aus einer absolut genial-schrillen Hippi-Gardine aus Ruths Stoffvorräten (die mir mein Papa Weihnachten mitgebracht hat).
Ausserdem hab ich mir grad ein E-Book für eine supercoole Schultasche bestellt.
Und überhaupt!!
Hier stapeln sich die Stoffberge, und Weihnachten ist ja auch bald wieder...

Die Arbeit stresst grad ganz gewaltig. Nachdem unser Hans noch mehrfach gewalttätig wurde und auch andere Bewohner geschlagen und eine Terassentür ausgehebelt hat, wurde er vor einer Woche zwangseingewiesen. Leider kam er dann am Mittwoch zurück. Erst war er total friedlich, weil abgeschossen und bis obenhin vollgepumpt mit Medis. Aber leider liess die Wirkung dann am nächsten Tag nach und die Hausärztin sieht keine Notwendigkeit, da was an der Medikation zu ändern. Hänschen prügelt also weiter...

Keine Kommentare: