Freitag, 13. Mai 2011

tierische Scherereien

Es wird mal wieder Zeit, das ich was schreibe...

Seit Ostern sind SchwieMas Schafe bei uns. Dieses Jahr gab es sogar drei Lämmchen, die Ende März geboren sind.
Heute war der Schafscherer da. Nun ist Hebbel nackich und ein wenig unglücklich darüber. Die Lämmchen auch. Sie standen besorgt-neugierig neben dem Stall und haben etwas kläglich geblökt, als Mama Hebbel geschoren wurde. Mittlerweile haben sie aber festgestellt, das Mama zwar etwas weniger kuschelig aber trotzdem die alte ist.







So sah Hebbel vor der Schur aus. Es wurde ihr aber viel zu warm unter dem dicken Pelz. An den wärmeren Tagen letzte Woche lag sie nur noch japsend im Schatten.





Die Prinzessin auf der Mauer...






Die Piratin






Idyllisches Landleben... Nachbars Pferde im Abendlicht.






Die Lämmchen turnen auch gern auf der Mauer.



Was sonst noch passiert ist?

* seit Mitte März ist Herr Rührkuchen spurlos verschwunden. Inzwischen hab ich auch die Hoffnung aufgegeben, das er noch lebt und wieder auftaucht. Zumal ein Nachbar mir neulich erzählt hat, das sein Nachbar am Mühlbach immer Rattengift auslegt, weil da so viele Ratten sind. Von seinen ursaprünglich 9 Katzen sind jetzt nur noch 3 da.

Ich wüsste ja schon gern, was aus Herrn Rührkuchen geworden ist...


* der Räuber-Kater hat sich scheinbar neulich mit einem Marder gebissen. Zumindest war das die Theorie des Tierarztes, als der ihn wieder zusammengeflickt hat. Erst haben wir ja gar nichts bemerkt, der Räuber ist eben kein Schmusekater und kommt nur ab und zu zum Futter-fassen. Dann fing er an zu hinken. Da haben wir uns auch noch nicht viel bei gedacht, das passiert schon mal. Nur als dann plötzlich der Eiter aus der Wunde an der Brust tropfte haben wir gesehen, das er ziemlich schwer verletzt war und ihn dann zum Tierarzt gebracht.


* zum Tierarzt brachten wir auch die letzte noch nicht kastrierte Katzendame, nämlich das uns im Oktober zugelaufene Zottelchen. Gegen 9.00 brachten wir sie hin zum Tierarzt. Gegen 11.00 klingelte das Telefon. "also... hab die Katze grad schlafengelegt und rasiert... äh.. die hat schon mal wer aufgemacht, aber ich war es nicht!" Da war die Kleine scheinbar schon kastriert worden. Na, umso besser :-) Hat aber trotzdem 25 Euronen gekostet, für die Narkose und das wiederbeleben.

Keine Kommentare: