Donnerstag, 20. Oktober 2011

Beutebeutel

Ein paar Beutebeutel für den Adventsmarkt hab ich fertig bekommen.


Hier mit weihnachtlichen Elchen und einem Stück Schatz-Stöffchen.
Aus dem roten Stoff mit den Pärchen und Pfauen hatte Mama vor vielen, vielen Jahren mal ein Kissen für eine meiner Schwestern genäht.
Weiß nicht mehr, für welche, aber es ist mindestens schon 20 Jahre her.
Nachdem Papa ja nun das Haus leerräumen und verkaufen musste, ist der Bezug mit vielen anderen Dingen bei mir gelandet. Ich hab lange überlegt, ob ich das Kissen zerschneiden soll. Aber Nostalgie hin- oder her, wenn es noch Jahre im Schrank liegt und vermodert, nützt es ja auch  keinem.




Lavendel und Sonnenblumen.
Einfach schön. Innen gefüttert mit gelbem Kopfkissenbezug.




Was in rosa muss natürlich auch sein.
Der Herzchenstoff ist auch schon uralt. Den hatte ich  mal zu Teeniezeiten für eine Patchworkdecke gekauft. Die zugeschnittenen Teile liegen immer noch in der groen Ufo-Kiste. Hüstel. Falls sie nicht mittlerweile von den Motten verspeist wurden...
Dann ist da noch der schöne Streifenstoff von Westfalenstoffe. Da wollte Mama vor vielen Jahren eine Tischdecke für den Küchentisch nähen. Beim Test-liegen bekam der Stoff gleich ein paar unrausgehbare Flecken und verschwand in der Kiste. Bis ich ihn  geerbt habe.
Auf zwei Flecken sitzen jetzt applizierte Herzchen.
Gefüttert mit rosa-weiß-gestreiftem Kopfkissenbezug.



und hier noch mal mein Tagewerk.
Ganz hinten ist eine einfache (nicht gefütterte) Tasche aus blau-gestreiften und geblümten Gardinenstoff.


Die Bilder sind nicht so dolle.

Mit Blitz und Lampenlicht sehen die Farben falsch aus. Werd wohl am Wochenende noch mal Bilder bei Tageslicht machen.



Keine Kommentare: