Mittwoch, 19. Oktober 2011

Stoffsalat

Oder auch: "Führe mich nicht in Versuchung!"

Über einen link in einem blog über einen link in einem anderen blog bin ich im blog von Grete gelandet. Der blog, und der dazugehörende Shop heissen Stoffsalat.

Zuerst habe ich Seite um Seite in Gretes blog gelesen und war total begeistert und fasziniert. Was für eine tolle Frau! Witzig. Charmant. Unglaublich kreativ. Total faszinierend.
Oft musste ich schmunzeln beim Lesen ihrer posts, hin und wieder laut lachen und immer wieder zustimmend nicken.

Sie hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Und ganz spontan hab ich sie sehr weit oben in die Liste der "Personen, die ich unbedingt mal kennenlernen will" gesetzt.

Zum blog gehört auch ein Shop. Einer im internet und einer "in Echt". Da würde ich ja gern mal hin (wenn ich mal die neulich erträumten 10 Millionen im Lotto gewonnen hab).
Sie hat meine Stoffe! Alle meine Lieblings- und "muss-ich-unbedingt-haben" Stoffe. In allen Lieblingsfarben (vor allem rosa und grün). Mal kurz durch ihren internet-shop geguckt, und schon hätte ich für locker mindestens 397 Taler fuffzich Stöffchen bestellen können.
Sabber.
So schöne Stöffchen!!!

Ich glaub, ich muss doch mal Lotto spielen.

Bis dahin gilt: "und führe mich nicht in Versuchung".
Weil:
1. die Portokasse total leer ist. Aber sowas von leer!!
2. Ich genug Stoff hier liegen habe um die gesamte Segelschiffflotte des Herrn Columbus in rosa Blümchen zu hüllen
3. mein Ritter meint, ich wär ein Messie.
(da irrt er sich aber, der Herr! Ich horte keinen Müll! Nur Dinge, aus denen man noch was machen kann. Aus den ganzen gehorteten Sockenwollresten kann man mindestens noch drei Pullover stricken. Oder 1327 Socken. Wenn mal schlechte Zeiten kommen. Den Stoff benbötige ich auch. Dringend. Womöglich muss ich mal rosa-geblümte Segel für Herrn Columbus sein Schiff nähen. Und die Blumentöpfe? Na, die brauch ich ganz dringend! Schliesslich hab ich auch noch ca. 8 kg Blumen-, Kräuter-, Gemüse- und sonstwas für Samen hier liegen, die ich schon seit Jahren mal aussäen wollte. Dann sind da noch ca. 345632458874 Marmeladengläser. Brauch ich! Alle! Schliesslich ist selbstgekochte Marmelade doch viel leckerer. Und man kann was abgeben. Tante Annemarie, z.B. Die hatte Marmeladengläsernotstand und ich konnte sie mit zwei großen Tüten voll Gläser erfreuen. Siehste. Jetzt hab ich nämlich nur noch 345632458850 Marmeladengläser. Grob geschätzt.)
Und aus den vielen kleineren und kleinsten Stoffschnipseln kann man auch noch was machen. Sowas hier, zum Beispiel.

Den post hier fand ich auch total klasse. Im nächsten Leben...




So. Es ist bald Weihnachten. Und noch balder der erste Advent. Da hab ich einen Stand auf dem Adventsmarkt im ohlen Huss in Rossla. Und noch quasi gar nix fertig, was ich verkaufen könnte. Jetzt aber los!

Keine Kommentare: