Donnerstag, 31. März 2011

Zeit wird's

das ich mal zeige, was mir die allerliebste Frau Rosenstachel zum Geburtstag geschickt hat! Da war ich ja total platt, als ich den dicken Umschlag auf dem Küchentisch vorfand. Darin ein absolut geniales Kochbuch! Mit lecker Rezepten für Brennesselsuppe und ähnliches. Das ist super, ist mein Garten doch immer total verunkrautet wächst doch manchmal das ein- oder andere Wildkräutelein in meinem Garten. Dazu gab es superwunderschöne grüne Socken mit ganz tollem Muster, eine liebe Karte und lecker Tee! Ganz ganz lieben Dank für diese unerwartete Überraschung! Hab mich sehr gefreut!!

Und diese süßen Beinstulpen hab ich im KreativTauschForum mit Tramlandonline gegen Bademilchpulver getauscht.

Mittwoch, 23. März 2011

Taschen...

... kann Frau ja nie genug haben, also hab ich noch mal zwei genäht.


Das hier ist "Missis Hippi", meine neue Schultasche. Schön groß und geräumig, mit mehrere unterschiedlich großen Innenfächern, drei kleinen Aussentaschen, längenverstellbarem Gurt in Regenbogenfarben und mit blütenförmiger Taschenklappe.
Groß und geräumig ist sie wirklich. Selbst die Trine hat problemlos hineingepasst :-)




Und hier die etwas kleinere Variante "Country Rose" aus olivgrünem Cord und beige-weinrotem Rosenstoff. Die bekommt vermutlich Amanda.

Sonntag, 13. März 2011

ein Schatz!

Mein Papa ist ja gestern 70 geworden. Aus verschiedenen Gründen waren mein Ritter und ich aber nur kurz, nämlich nur zum Abendessen da.
Da mein Papa vorhat, das Haus zu verkaufen und wegzuziehen, ist er grad ganz fleissig am aussortieren. (Der Arme war ja gleich mit zwei sammelwütigen Ehefrauen "gestraft". Fanden wir die Sammelwut unserer Mutter manchmal schon extrem, übertraf Ruth sie bei weitem. Scheinbar hatte sie nie was weggeworfen. Als sie zu unserem Papa zog kam sie mit einem großen Umzugs-LKW mit Anhänger. Genausoviel wie wir als 8-köpfige Familie hatten...)

Nun ja. Zum Glück können meine Schwestern mit "so was" hier gar nichts anfangen und ich durfte das ganze Nähzeug mitnehmen!!
Darunter eine Tüte mit wunderschöner, alter Spitze!!


Und hier, ein ganzer großer Karton voller Schätze: Kiloweise Knöpfe, Näh-, Stick- und Stopfgarn, Nadeln, Reißverschlüsse, und und und.... Hab noch gar nicht alles gesichtet.
Ich dachte ja schon, ich hätte viel Nähzeugs. Immerhin zwei recht große Schubladen voll.
Bei Ruth waren beide Nachtschränke (jeweils 6 recht große Schubladen) im Gästezimmer voll mit Nähzeugs. Komisch nur, denn die Nähmschine und Stoff befinden sich im Keller, wo sie ihren Nähplatz hatte.
Aus Zeitgründen konnte ich gar nicht weiter gucken, was dort noch für Schätze lagern.
So, und nun geh ich auspacken und staunen!

Dienstag, 8. März 2011

wer bin ich?

in einem anderen blog auf den Test gestossen, musste ich es gleich mal versuchen...


Wer bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

ALICE IM WUNDERLAND - Mehr Infos zum Film von Tim Burton auf moviepilot