Dienstag, 18. September 2012

Upcycling - Dienstag, mein erster!

Diese Aktion finde ich ja auch richtig gut, und eigentlich wollte ich auch schon lange mitmachen. Aber irgendwie hatte ich nie so richtig vorzeigbare Projekte.
Bilder von geflickten Klamotten sind ja doch nicht so hipp...
 
 
 
 Hier,( also bei Frau Werkeltagebuch,) sammeln wir jeden Dienstag Ideen, wie man aus Ausgedientem wieder etwas Wertvolles machen kann – einen Werkstoff. Jede Anregung ist interessant und jede(r) ist herzlich eingeladen mitzumachen.



Da passt ja mein AmrIsA-Röckchen perfekt dazu! Er ist nämlich komplett aus recycleten Stoffen genäht: 5 verschiedene Bettwäschen aus den siebzigern, das Bündchen ist aus einem alten Schlafanzugoberteil von Ruth.
Das einzig Neue, das ich verwendet habe ist das Nähgarn, Gummiband und mein Logo :-)
Aber selbst den Knopf und das Knopfloch ist aus Bettwäsche recyclet.


1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Total schön ist das geworden! Die Stoffe gefallen mir auch super, von wegen Kind der 70er und so.
Liebe Grüße von Nina und einen entspannten restlichen Tag für Dich.