Sonntag, 7. Oktober 2012

gewohnheitstierisch

Ich bin ja eher ein Gewohnheitstier. Kann lästig und nervig sein, schliesslich entwickelt Mensch im Laufe der Jahre sowohl gute, als auch weniger gute Gewohnheiten.
(z.B. versuche ich Zeit meines Lebens,  mir die "ich muss unbedingt noch die Tafel Schokolade aufessen"-Gewohnheit wieder abzugewöhnen)
Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin (Preis-Leistung), kaufe ich es meistens jahrelang, bis es dann irgendwann mal vom Markt verschwindet und durch was anderes ersetzt wird. (Und Frau Mädchenkram völlig ratlos in der Drogerie vor dem Regal mit "ihrer" Gesichtscreme steht und plötzlich Zahnpasta oder Rasiercreme oder was auch immer in den Händen hält, weil die Drogerie wieder mal umgeräumt wurde.)

Gut. Was ich eigentlich sagen wollte... Seit ich vor längerer Zeit durch den Tipp in einem Nähblog dazu übergegangen bin, meine Schnittmuster mit wasserfestem Edding auf dicke Maler-Abdeckplane zu zeichen, habe ich eben diese, für besonders gut befundene Abdeckplane in einem bestimmten Baumarkt in der Kreisstadt gekauft. Da wusste ich: ich bekomme ordentliche Folie für angemessenes Geld, und habe im Lauf der letzten Näh-Jahre die ein- oder andere Packung Folie dort gekauft.
Im Nachbardaorf gibt es ein Baumärktchen. Und ich brauchte ja nur neue Folie. Dachte, musst ja nicht extra für ne Packung Folie in die Stadt fahren. Malerfolie gibts in jedem Baumarkt.
Gab es auch. Nur scheint der Begriff "extra stark" nicht überall das Gleiche zu bedeuten.
Die "extra starke" Folie im Baumärktchen erwies sich nämlich eben, als ich sie auspackte um mein Mantelschnittmuster durchzuzeichnen, als dünne, labberige Frischhaltefolie.
Leider für Schnittmuster nicht tauglich, da sie zu dünn, zu leicht, zu klebrig und zu elektrisch ist und überall zusammenklebt und sich nicht anständig ausbreiten lässt und sich beim bemalen verzieht.
Doof, das!

Also werde ich morgen vor der Arbeit noch schnell in der Kreisstadt in "meinen" Baumarkt springen und "meine" Folie kaufen!

Und heute kann ich wieder nicht pünktlich am Mantel-Sew-along teilnehmen, weil ohne Folie kein
Schnittmuster und ohne Schnittmuster kein Zuschnitt.

Grummel.

Keine Kommentare: