Sonntag, 4. November 2012

zurück aus der Eifel

So. Bin wieder da. Gestern abend bin ich zurückgekommen nach einer anstrengenden, aber sehr interessanten Woche.
 
 
Eine Woche hab ich Intensivpflege bei Marvin gemacht. Das war ziemlich anspruchsvoll, zumal ich weder mit Intensivpflege als solcher noch mit Wachkoma-Patienten Erfahrung hatte. Doof nur, das ich von seiten der Chefs den Eltern als "Pflegekraft mit viel Erfahrung in diesem Bereich" verkauft wurde. Ich bin froh, das alles gut gelaufen ist und besonders am Freitag, als die Eltern für einige Tage in Urlaub gefahren sind und ich mit Marvin allein war, nichts dramatisches passiert ist.
Er hatte zwar am Nachmittag einen heftigen Krampfanfall, der sich jedoch mit Hilfe der Notfallmedizin rasch gelöst hat.
 
 
Eine Woche Eifel. Eigentlich wollte ich mir ein bisschen was angucken. Aber das Wetter war so mies, das ich die meiste Zeit im Hotel geblieben  bin. Nicht mal den Eif(f)elturm hab ich gesehen. *ggg*
Und kein einziges Bild gemacht.
 
 
Auf dem Rückweg war ich Samstag noch mal schnell (so schnell das eben Samstag-Vormittag geht) in Koblenz im schwedischen Möbelhaus und hab einen Gutschein eingelöst.
Mehrere Meter grauer und beiger Leinenstoff und dieser schöne gestreifte Baumwollstoff. Das sollen ein paar Trägerkleider werden.
Dazu noch diese superschöne Bettwäsche. Daraus werden vermutlich diverse Tuniken und Tücher / Schals.
 
 


Was grünes gegen tristes Novembergrau...




und ein neuer Lampenschirm. Eigentlich wollte ich ihn in die Küche hängen, aber nachdem sich mein Ritter vor lauter Begeisterung gar nicht mehr eingekriegt hat, hänge ich ihn (also, den Lampenschirm, NICHT meinen Ritter!!) vermutlich in mein Nähstübchen.



Keine Kommentare: