Samstag, 20. Juli 2013

von Fröschen, Prinzessinnen und verliebten Stöffchen

Nachdem ich ja zwischenzeitlich mal gar keine Taschen mehr nähen mochte, macht es derzeit mal wieder so richtig Spass!
 
 
 
Die Kombination von naturfarbenem Leinen, in sanften Farben geblümten Baumwollstoff und alter handgearbeiteter Häkelborte gefällt mir total gut.
 
Eigentlich ist die Stoffkombi ein Zufall: der geblümte Stoff lag in der falschen Kiste, ich hab ihn dort rausgeräumt und wollte ihn zu den anderen Blümchenstoffen legen. In der Zwischenzeit kam eine Freundin um eine Tasche zu bestellen. Auf der Suche nach passenden Stoffen landete dieses Stück Leinen in der engeren Auswahl und zufällig auf dem Blümchenstoff.. Die beiden verliebten sich spontan und beschlossen, fortan nur noch gemeinsam durchs Leben zu gehen...
 
 


 
 
 
 
 
Mal wieder Frösche :-)
Eigentlich hatte ich diesen Froschstoff ein bisschen über, nachdem ich gefühlte 1076 Taschen für die lieben Kollegen nähen musste genäht habe und fast alle diese Frösche wollten.

Nachdem ich aber vor kurzem das passende Frosch-Webband gefunden hatte, habe ich nun die letzten Fitzel des Froschstoffes hervorgekramt und noch eine Tasche daraus genäht.









Und zu guter Letzt noch eine Prinzessinnentasche. Aus dieser allerliebsten Prinzessinnenbettwäsche aus dem schwedischen Möbelhaus und mit applizierter Krone, Bommeln, Glitzer und Prinzessinnen-Webband.







Keine Kommentare: